Luftballons sind gemacht, um Freude in unser Leben zu bringen! Sie sind für eine Party genauso wichtig wie Konfetti und Blumen für eine Hochzeit. Aber sobald die Party vorbei ist,

Wie können wir sie ordnungsgemäß entsorgen?

Um Verwirrung und falsche Entsorgung zu vermeiden, müssen wir das Material kennen, aus dem sie bestehen:

 

Latexballons

Latexballons sind ein pflanzliches Produkt aus Naturkautschuk, das sich zersetzt. Wenn Ballons jedoch zu Abfall werden, werden sie nicht ausreichend oder schnell genug abgebaut, um ein mögliches Risiko oder eine Schädigung der Tierwelt zu vermeiden.

 

Die Beseitigung der absichtlichen Freisetzung von Luftballons und die Förderung einer verantwortungsvollen Verwendung und Entsorgung sind für eine wirksame umweltbewusste Veränderung von entscheidender Bedeutung.

 

Führende Hersteller beziehen ihren Latex aus nachhaltigen Plantagen des Rainforest Alliance Certified und des Forest Stewardship Council. Dies trägt zum Aufbau gesunder Wälder, zu florierenden Gemeinden und zur Bekämpfung des Klimawandels bei

.

Das Verbot der absichtlichen Freisetzung von Luftballons und die Förderung der verantwortungsvollen Verwendung und Entsorgung sind für eine wirksame umweltbewusste Veränderung von entscheidender Bedeutung .

Weitere Informationen finden Sie unter Beobachtungen zur biologischen Abbaubarkeit von PEBA-Latexballons

Lass nicht los! - Wir lieben Luftballons aber

Wir lieben die Umwelt mehr!

Wir unterstützen "Release Behaviour" nicht nachdrücklich und Balloon O'Clock wird den Ballon nicht an Kunden verkaufen, wenn wir glauben, dass der Käufer die Umwelt schädigen könnte! Wir ermutigen unsere Kunden, den Planeten, auf dem wir leben, zu respektieren. Wir informieren Sie gerne über das potenzielle Risiko einer unsachgemäßen Entsorgung und Handhabung von Ballons.

  • Latexballons zersetzen sich mit der Zeit vollständig

  • Bitte lassen Sie Ihre Luftballons nicht los, damit sie die Umwelt verschmutzen

  • Bitte entsorgen Sie Latexballons in Ihrem Hausmüll, wo sie sich auf Deponien zersetzen.

 

Folienballons

Folien- oder Mylarballons bestehen aus einem Kunststoff / Nylon, einem synthetischen Material, das recycelbar ist, aber nicht biologisch abgebaut wird. Sie werden für immer auf den Mülldeponien sein, also recyceln Sie sie zusammen mit Ihren recycelbaren Kunststoffen.

Wiederverwenden, bevor Sie recyceln! Die beste Alternative zum Recycling von Mylar-Luftballons besteht darin, sie zu speichern, um sie bei einer anderen Gelegenheit wieder aufzublasen. Mylar-Luftballons sind zerbrechlich. Seien Sie also vorsichtig, führen Sie einen Strohhalm mit einer Länge von mindestens 6 bis 10 Zoll in das Loch ein, in dem er ursprünglich aufgeblasen wurde, und drücken Sie dann das verbleibende Helium heraus, um die Luftballons flach aufzubewahren, damit Sie sie beim nächsten Mal wieder aufblasen können!

  • Mylar-Luftballons sind nicht biologisch abbaubar

  • Mylar-Luftballons sind recycelbar und können mit Ihren recycelbaren Kunststoffen entsorgt werden

  • Bitte drücken Sie Ihre Mylar-Luftballons nach Möglichkeit flach, lagern Sie sie und verwenden Sie sie wieder.

Pink Powder

Abholadresse

Mostgasse 2, 1040, Wien

 

Abholzeit

Jeden Tag: Auf Anfrage

© 2020 Balloon O'Clock. All rights reserved.

0

Balloons are made for bringing joy in our life! They are as integral to a party as confetti and flowers are to a wedding . But once the party is over,

how we can dispose them in a proper way?

In order to avoid confusion and incorrect way of disposal we need to know the material they made of:

 

Latex Balloons

Latex balloons are a plant-based product made from natural rubber which does breakdown. However, when balloons become litter they don't degrade sufficiently or quickly enough to prevent possible risk or harm to wildlife.

 

Eliminating the deliberate release of balloons and promoting the responsible use and disposal is vital for effective environmentally responsible change.

 

Leading manufacturers source their latex from sustainable Rainforest Alliance Certified and Forest Stewardship Council Plantations. This contributes to building healthy forests, thriving communities and fights climate change 

Banning the deliberate release of balloons and promoting the responsible use and disposal is vital for effective environmentally responsible change.

 see more at PEBA Latex Balloon Biodegradability Observations 

Don't let go! - We love balloons but

we love the environment more!

We strongly do not support "Release Behaviour" and Balloon O'Clock will not sell the balloon to the customer if we think that balloons will be used in a harmful way to the enviroment! We encourage our customers to respect the planet we are living on. We are happy to educate about potential danger of wrong disposal and how to handle balloons. 

  • Latex Balloons will completely decompose over time

  • Please 'Don't Let Go'' of your balloons for them to litter the environment

  • Please dispose of Latex Balloons in your household waste where they will decompose in landfill.

 

Foil Balloons

Foil or mylar balloons are made with a plastic/nylon, synthetic material that is recyclable but it does not biodegrade. They will be in the landfills forever, so recycle them along with your recyclable plastics.

Re-use before you recycle! The best alternative to recycling Mylar Balloons is simply to save them to be reinflated on another occasion. Mylar balloons are fragile so be gentle, insert a straw at least 6-10 inches in length into the hole where it was originally inflated, then press out the remaining helium in order to store the balloons flat ready to reinflate when you next need them!

  • Mylar Balloons are not Biodegradable

  • Mylar Balloons are recyclable and can be disposed of with your recyclable plastics

  • Please flatten, store and re-use your Mylar Balloons when possible.

Pink Powder

Pick-up Address

Mostgasse 2, 1040, Wien

 

Pick-up time

Every day:       Upon Request

© 2020 Balloon O'Clock. All rights reserved.

0